Stellenangebot: Stellv. Abteilungsleitung (m/w/d) - Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte

St. Augustinus-Kliniken gGmbH

Mönchengladbach Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Stellv. Abteilungsleitung (m/w/d) - Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte

Über uns

Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 7500 Mitarbeitenden aus 70 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der gemeinnützigen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien und ein Hospiz. Die außerdem zur Gruppe gehörende St. Augustinus-Service gGmbH ist mit einem Team aus über 1.100 Mitarbeitenden interner Servicedienstleister für alle Unternehmensbereiche. Ihre Dienstleistungen decken die Bereiche Logistik, Speisenversorgung, Einkauf, Hauswirtschaft, Reinigung, Technik und Gebäudemanagement sowie die professionelle Aufbereitung von Medizinprodukten ab.

Sie wollen Ihre Karriere vorantreiben? Dann unterstützen Sie unsere zentrale Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) im Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach. In unserem 18-köpfigen Team übernehmen Sie Verantwortung für die optimale Versorgung und Sicherheit unserer Patienten. Als Führungskraft fördern wir Sie durch Weiterbildung und ebnen Ihren Berufsweg. Lust, mit Ihren Aufgaben weiter zu wachsen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Arbeitsbeginn ab sofort - außertarifliche Vergütung
  • Attraktiver Arbeitsplatz in moderner AEMP (Neubau 2020)
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die korrekte Aufbereitung der medizinischen Instrumente unter Berücksichtigung der Herstellerangaben
  • Sicherstellung der Einhaltung von Hygienevorschriften, Normen, Empfehlungen und Gesetze
  • Vertretung und Unterstützung der Leitung des Bereichs AEMP
  • Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements
  • Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten und deren Umsetzung
  • Mitarbeit in einem leistungsstarken, hoch motivierten Team

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise OP Pflege oder OTA
  • Fachkunde I + II für Sterilisationsassitent zusätzlich Fachkunde 3 oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich der Medizinprodukteaufbereitung und bereits erste Führungserfahrung
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Hygiene, Sterilgutversorgung, in der KRINKO-BfArM- Empfehlung sowie in den gesetzlichen Bestimmungen, Verordnungen und Normen
  • Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Office-Anwendungen
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement
  • Eine starke Fach- u. Sozialkompetenz in Kombination mit einem analytischen, eigenständigen sowie lösungsorientierten Arbeitsstil
Virginia Heyer, Abteilungsleiterin Hauswirtschaft
Service
{}