Stellenangebot: Medizinprodukteberater/ Beauftragter für Medizinprodukte (m/w/d)

Alloheim Senioren-Residenzen SE

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Medizinprodukteberater/ Beauftragter für Medizinprodukte (m/w/d)

Über uns

Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Sie möchten bei dem größten Pflegeheimbetreiber Deutschlands arbeiten?
Sie suchen einen krisensicheren Arbeitgeber?
Die ersten beiden Fragen konnten Sie bereits mit „ja“ beantworten?

Hier sind wir!

Wir suchen Sie als Medizinprodukteberater/ Beauftragter für Medizinprodukte (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung.

Ihre Aufgaben

  • Festlegung und Verfolgung von Unternehmenszielen im Bereich Medizinprodukte
  • Beratung zu gesetzlichen Regelungen, Bedarfsanalyse und Unterstützung zur Kostenfindung
  • Selbstständige Analyse der Dokumente mit Einleitung der notwendigen Maßnahmen
  • Koordination und Durchführung der internen Prozesse zur Erfüllung der Melde-und Mitwirkungspflichten
  • Erstellen und Kontrolle von Dokumentationen für Medizinprodukte, Führung des Bestandsverzeichnisses
  • Besuch und Beratung der Pflegeeinrichtungen, Einweisung und Qualifikation/Schulung der Anwender zur Handhabung und Funktion der Geräte
  • Begleitung bei Behördenanmeldungen im Bereich Medizinprodukte und Hygiene in den Einrichtungen
  • Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Beauftragten für Medizinprodukte

oder

  • abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r oder Kauffrau/mann im Gesundheitswesen
  • einen medizinischen bzw. pflegerischen Background, kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikationen

oder

  • Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Medizintechniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise branchenspezifische Berufserfahrung
  • Der sichere Umgang mit modernen EDV-Tools, MS Office und eine digitale Affinität ist wünschenswert
  • Fähigkeit, Wissen zu vermitteln und zu motivieren
  • Handlungs-und Entscheidungsfähigkeit, Wahrnehmung von Verantwortung
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Problemlösungskompetenz
  • Freude an fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft / PKW-Führerschein der Klasse 3 / Klasse B

Wir bieten

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima mit regelmäßigen Teamaktivitäten
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)
  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliche Versicherungspakete sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • u.v.m.
{}